tag 14/14 – 03.07.2013

bergfest – die hälfte ist geschafft!

nach dem frühstück ging jeder seiner aufgabe nach. a. in den kindergarten, l. in die schule und ich zum 3-stündigen-schulungsmarathon.

1. stressbewältigung im familienalltag (nett, aber nichts wirklich neues erfahren. wenigstens war es keine 25jährige, kinderlose referentin, die meint 3 mal tief durchatmen würde schon viel bringen, wie bei dem vortrag vor 2 wochen. das hatte nämlich die tischnachbarin erzählt)

2. warnsignale, lungendetektiv und peak-flow (wir werden durch dr. rau in ravensburg erstklassig betreut und deshalb: auch hier nichts neues)

3. allergene und allergenvermeidung (obwohl gleicher träger des hauses völlig unterschiedliche tipps zum thema hausstaubmilben)

ich hab eine halbe socke gestrickt in der zeit……

die kindergärtnerin zwinkerte dem kleinen held beim abhole  zu und meinte zu mir: „heute war es prima!“

zum mittagessen gab es heute schwein casimir (schweinegeschnetzeltes in einer dunklen currysoße, nach wunsch mit ananas), reis und erbsen. war lecker! der kleine mann hat 2 teller gegessen.

pünktlich zur mittagszeit fing es an zu regnen. die wasserpause haben wir für einen besuch auf dem spielplatz genutzt. eigentlich wollten wir mal wieder nach davos platz fahren, aber bei dem wetter macht das keinen sinn und auch der spielplatzbesuch fiel recht kurz aus.

die tochter hatte noch konditionstraining und beim abendessen haben wir uns wieder getroffen. mittwochs kann man mittags für den abend griesbrei oder milchreis bestellen. die tochter aß erstes, ich zweites und der sohn nudeln.

nach dem essen haben die kinder noch eine geschlagene stunde kicker gespielt. dann husch husch unter die dusche und auf direktem weg ins bett.

fröschi hatte heute abend das erste mal einen peak-flow von 350. WOW! ich strick jetzt noch ein bisschen und das wars dann auch schon.

fazit des tages: auch so ein lümmeltag geht recht schnell vorbei hier….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s