♥♥♥ fröschi ♥♥♥

gestern abend elterngespräch…..

obwohl nicht mehr verbindlich, war ich doch gespannt, wie die lehrerin das tochterkind so sieht. ist ja in der schule oft anders wie daheim.

was soll ich sagen???

in der schule genauso toll wie zuhause… das ganze gemobbe hat  das fröschlein nur stärker gemacht. der neid, der ihr und uns von anderen eltern und kindern entgegenschlägt, ist vollkommen berechtigt 😉

nach weihnachten mussten sich die kinder selbst einschätzen. das mussten wir als eltern dann auch noch, allerdings ohne die werte vom kind zu kennen. von 16 punkten hatten wir bei 8 eine übereinstimmung und bei den anderen waren wir max. einen punkt entfernt (die skala ging von 1-10). die lehrerin war begeistert von der selbsteinschätzung des kindes und von unserer übereinstimmung. naja – wir kennen uns ja jetzt immerhin schon über 10 jahre 😉

denkvermögen, merkfähigkeit, konzentration, notendurchschnitt……

wenn dir der profi sagt egal ob g9 oder g8 – sogar g7 wäre ihrem kind egal – DAS macht schon stolz……

und wieder einmal frage ich mich, WER dieses kind erzogen hat….

Advertisements

Ein Kommentar zu “♥♥♥ fröschi ♥♥♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s