mütze 02/2013

neulich kam eine arbeitskollegin mit einem bobbel dicker wolle in extrabunt und fragte, ob ich ihr daraus eine mütze nadeln konnte.

hab ich gemacht. mit der dicken wolle war die auch an einem abend fertig.

nun hat die tochter der arbeitskollegin auch bedarf an einer mütze angemeldet.

nur hätte die junge dame so einen kleinen, zarten kopf, dass dicke wolle irgendwie immer komisch an ihr aussehen würde.

hab ich mir was extrabuntes aus meinem wolleschrank geschnappt

 

 

und dem armen mädel ein slouch hat genadelt. leicht abgewandelt mit einem doppelten bund.

wolle ist von lana grossa meilenweit champion farbe 7102.

 

die mütze wiegt 48 g.

 

 

Ein Kommentar zu “mütze 02/2013

  1. So eine schöne Mütze, und ich kann nicht stricken *schnief*
    Jetzt nur noch ein Rollrand dazu, und man hat die perfekte Zunftmütze zur Fasnet 🙂

Kommentar verfassen

