erdbeer-schwemme

vergangenes jahr hatte ich von 3 kg erdbeeren marmelade gemacht. die war im januar alle.

im mai von den allerersten erdbeeren, die es hier vom feld gibt 2 kg zu marmelade verarbeitet. da fehlt auch schon wieder über die hälfte. deshalb am wochenende nochmal 3 1/2 kg zu gsälz verschafft. das sollte jetzt doch hoffentlich bis zur nächsten erdbeersaison reichen….

und nein: erdbeerkonfitüre kaufen ist keine option…. (da essen die kinder lieber trockenes brot)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s