winterfreuden

endlich ist es mal kalt genug für richtig schöne eislaternen. vergangenen winter hatte ich das schon mal versucht, aber da war es einfach nicht kalt genug und nicht lange genug. aber jetzt…. inzwischen sind wir schon auf der anderen seite der treppe angekommen und ich glaub 1-2 gehen schon noch 🙂

eislaternen

es gibt kaum schöneres, als nach einem kurzen spaziergang in dieser herrlich klaren luft, heim zu kommen und diesen duft

lecker

in der nase zu haben. dann noch eine heiße tasse tee und den zopf lauwarm genießen. der war vielleicht lecker….

ich hatte am wochenende pipi in den augen vor lauter glück: die kinder streitfrei gespielt, das feuer im ofen hat geknistert, der sonnenschein hat den garten zum glitzern gebracht ….. hach es war einfach toll!

außerdem hat das töchterlein ein zeugnis heim gebracht, dass sich sehen lassen kann. in mathe, deutsch, mnk und reli 1,5. in englisch eine 2+ und in schrift und gestaltung eine 1-. und es ist ganz allein ihre leistung. sie macht die hausaufgaben selbstständig, kümmert sich selbst um ihren schulranzen, pflegt ihre hefte (andere mamis verbessern gerne mal alle schreibfehler bevor das heft für die note eingesammelt wird und kleben blätter sauber ein) und lernt ohne mamis hilfe auf klassenarbeiten. nicht, dass ich es ihr nicht anbieten würde, aber sie meint, sie schafft das alleine. tut sie! ihr kommentar zum zeugnis: mami, hoffentlich schaff ich es, dass aus allen 1bis2en 1 werden! das fröschi halt……

Advertisements

Ein Kommentar zu “winterfreuden

  1. Pingback: Eiiiiis! Soviel Eiiiis! » www.knitaholic.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s