mützenlos

war ich noch bis vor kurzem. aber vergangenen samstag haben wir auf dem weg zum wochenmarkt einen kurzen stopp beim wolldealer eingelegt. schon lange wollte ich mir eine kopfbedeckung nadeln und die neuen garne von lanagrossa (hier gibt’s leider nix anderes) fand ich dazu noch ganz toll. ich hatte zuerst einen bobbel in grau-rosa in den händen. aber mein held fand in den untersten regalen diese schönheiten hier:

lana grossa olympia farbe 015

grau-schwarz und ganz viel dunkles rot…..

meine farben

samstag abend und sonntag mittag wurde dann fleißig genadelt – 8er stärke geht ja flott……

mütze & mini-cowl

und montag morgen konnte das set dann schon ausgeführt werden.

~~~

die kinderlein waren von mütze, cowl und wolle überhaupt begeistert und so

bekam ich das o.k. nochmal ein paar bobbels von der olympia zu holen.

endlich mag der kleine held was anderes wie die olle schwarze vfb-mütze.

farbe 002

er hat sich nämlich für blau-grün-gelb-lila entschieden.

bei fröschi hatte ich ja gedacht, sie wählt grau-rosa, aber die zeiten sind wohl vorbei 🙂

farbe 014

fröschi möchte mütze mit cowl und ich hab noch ein uni-knäul mitgenommen,

lana grossa cardato farbe 005

dann bekommt sie ihre ersten pulswärmer, die sie sich schon lange wünscht

gestern abend dann mal die kleineheldenmütze angeschlagen und sogar gleich fertig gestellt…

heute morgen aufgezogen und sofort heiß und innig geliebt

mein süßer...

Kommentar verfassen

