für zwillingsmädchen

~~~

die bisherbuben-mama kann sich mit den schühchen schon mal an die prinzessin-lilifee-farbkombi gewöhnen :O)

~~~

~~~

ich konnte knipsen wie ich wollte, besser bekam ich die einzelschuhbilder nicht hin.

ich hätte ja auch gerne schon lange was kleines kompaktes von ca*on oder ca*io.., aber das kann ich mir in die haare schmieren. die mutter der großen verlangt nämlich rückwirkend ab juli (gegen jede vereinbarung) den vollen unterhalt. 10 jahre ist sie ihrer unterhaltspflicht nicht nachgekommen. im juli haben wir die letzte rate ihrer schulden beim sozialamt abbezahlt (fast 3000 €) und sie war ja sooooooo dankbar dafür, dass sie eigentlich erst gar keinen unterhalt wollte. sie würde ja schließlich auch arbeiten gehen und sie hätte ja auch nie gezahlt. mir war wichtig, dass die große ihre monatskarte für den bus sicher hat und dass die behandlung beim kieferdoc weitergemacht wird. also haben wir die kosten übernommen und noch monatlich an die mutter was überwiesen. nun wird der unterhalt laut düsseldorfer tabelle berechnet. da zählt das alles nicht. ob sie je was gezahlt hat oder nicht. auch die schuldenrückzahlung durch uns zählt nicht. aber mein 400 €-job – der wird mit berechnet…. ich finde das einfach nur ungerecht!

jetzt aber genug gejammert! die 2 bekommen uns nicht kaputt….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s