knubbel

ich hab dem großen held nach dem duschen den rücken eingecremt und dabei unterhalb des schulterblatts einen hühnereigroßen (!) knubbel ertastet. es ist kein bluterguss, denn der große held hat sich nicht angehauen und es ist auch kein farblicher unterschied zum rest der rückenpartie zu erkennen. der große held weigert sich zu einem anderen arzt zu gehen, denn sein hausarzt ist im urlaub.

seit 4 tagen macht mir dieser knubbel angst. seit 4 nächten lässt er mich nicht mehr schlafen. unser ehemaliger nachbar hat vor ein paar jahren so einen knubbel beim duschen ertastet. das war das lymphdrüsenkrebs. scheiss knubbel!!!

4 Kommentare zu “knubbel

  1. unterm schulterblatt ist ein ganz abwegiger platz für lymphdrüsenkrebsknubbel – ich geh mit der lipom-diagnose mit 🙂
    ferndiagnose!

    • danke für die ferndiagnose! mein mann war heute beim arzt und der meinte es sei ein fibrom.

      ich bin leicht (behaupte ich – freunde sagen extrem) hypochondrisch 😉 aber wenn es dann abgecheckt ist, bin ich auch schnell zu beruhigen…..

  2. Mein lieber Gatte hat sowas auch in ordentlicher Größe. Bei ihm ist es ein Lipom, also einfach nur eine geschwulstige Fettansammlung, und völlig harmlos.

    Auf Hausarztaussagen würde ich mich allerdings nicht verlassen, wenn man wirklich abklären möchte, um was es sich handelt. Sag Deinem Männe, er isch n oller Eumel und soll gefälligscht schnell zum Arzt gehen!

    Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

