für morgen….

morgen abend gibt es leberkäs mit kartoffelsalat. da ich so ein lecker essen nicht mit irgendwelchen tütensoßen verhunzen will, brodelt hier seit stunden das hier

röstaromen....

auf dem herd. nach einem schuß balsamico und einem großen schuß rotwein und wasser sieht es nach 3 x reduzieren so aus:

allein der duft....

die soße wird morgen nur noch gesiebt, mit eiskalten butterflöckchen gebunden und dann …. mmmmmh!

bereits abgekühlt....

der boden der käsesahne ist schon fast kalt und ich kann die torte nach dem abendessen fertig machen.

der große topf

geht auch kalt

kartoffeln wird heute nur gekocht. morgen dann geschält und gehobelt. klappt ganz wunderbar mit dem kartoffelsalat, wenn die brühe heiß ist.

heute dann nur noch… nußzopf (spontan gewünscht) und küchenchaos beseitigen….. und stricken muss ich natürlich auch noch.

ganz was anderes: im garten blühen die ersten schneeglöckchen und wir waren heute mittag draußen. ich sogar ohne jacken, denn kehren macht warm….

2 Kommentare zu “für morgen….

  1. dazu muss ich mich mal wieder zu Wort melden!! Soviel sei gesagt: bei D… ´s schmeckst immer lecker!! JAWOHL!!! Aber, ich werd bei den ganzen „Futter-Foto´s“ allein vom anschauen fett, kugelrund aber glücklich!!! Allerdings aber auch verdammt hungrig!! ;o) Knutscher

Kommentar verfassen

