viel los

die letzte woche vor den ferien war  sehr entspannt und trotzdem viel los.

der große held hat urlaub – das ist immer schön. dienstag abend war er mit ein paar jungs in stuttgart und hat sich das spiel gegen sevilla angeschaut. ich konnte diesesmal leider nicht mit, weil wir keinen babysitter hatten.

dafür durfte (bäh) ich auf eine tupp*erparty… mir ist es immer wieder schleierhaft, wofür so manche dame ihr geld ausgibt – bzw. das ihers mannes. die plastikschüsselchen sind ja ganz toll, aber ich brauch nicht für jedes fitzelchen so nen kram. haselnüsse, mandeln und co. hab ich nicht einem schweizer landsmann sondern in leeren apfelmus-, kirsch- oder zwetschgengläsern. gewürze kauf ich entweder in den (schon beschrifteten) döschen, oder wenn es größere mengen sind, dann kommen die in die hohen schmalen gläser von oliven z.b.! und wenn dann plötzlich die farbe wechselt, dann kauf ich doch nicht noch mal alles neu, nur damit alles schön einheitlich ist…. nee, da herrscht in meiner küche wohl chaos ;o).

der kleine held läuft wie ein weltmeister, ist ein wahrer lausbub und hält uns ganz schon in atem. fröschi findet schule immer noch toll und die ferien findet sie so richtig doof. heute ist nämlich letzter schultag und das macht sie ein bißchen traurig. aber vielleicht backen wir in den ferien ja erste plätzchen. dafür werden wir im november (renovieren und umziehen ) wahrscheinlich keine zeit haben. die ersten wären wir damit ja nicht.

für heute mittag – da ist in der schule bücherflohmarkt – back ich nachher noch kurz cynthias triple chocolate muffins (bild folgt) und sonntag abend gibt es eine lauchquiche mit suser. den rest der zeit wird der große held das küchenkommando übernehmen, da ich noch heute und morgen abend zum arbeiten darf.

gestrickt wird hier auch noch fleißig – nur mit den bildern hapert es noch. kommen aber noch….

bestrickende grüße

Kommentar verfassen

