was für ein tag….

heute morgen früh aufgestanden, aber nicht wegen schule (bei uns geht es ja erst am mittwoch los), sondern weil wir heute ins ravensburger spieleland wollten.

das wetter machte einen durchwachsenen eindruck, aber ein blick ins internet zeigte: heute keine regen in meckenbeuren und das internet lügt nicht 😉

viele leute haben das wohl nicht gemacht, denn wir hatten das spieleland fast für uns alleine (knappe 500 besucher), die ferien waren ja aber auch überall vorbei. was soll ich sagen…. es war toll! beim letzten besuch durfte fröschi viele sachen noch nicht fahren, da zu klein und diesesmal fast alles. der kleine held wollte auch nichts verpassen und obwohl er sonst noch 2 mal tagsüber fast 2 stunden schläft, hat er sich wacker bis fast halb 6 geschlagen. kurz vorm parkplatz ist er dann doch noch weggeknackt, aber nur um pünktlich zum abschluß beim goldenen m jede menge pommes zu schnabulieren. trotz schlafmangel war er weder motzig, noch aufgedreht. eigentlich wie immer, nur mit kleineren augen 😉 seit halb 8 liegt er im bett und schläft, als ob nichts gewesen wäre. mal schauen, wie die nacht so wird. hoffentlich auch so schön ruhig.

ich hatte um halb 8 aber noch nicht feierabend, denn der erste elternabend stand noch auf dem programm. fröschi bekommt eine ganz tolle lehrerin, die wert auf grenzen legt (YES!) und uns eltern ein paar fakten mitgeteilt hat, aber der ersten elternabend nicht zu lange machen wollte. sei eh alles noch ein bißchen viel am anfang und das meiste ergibt sich aus dem alltag. der große held sagte noch kurz bevor ich ging: „elternbeirat maschd aber id!“. tja, jetzt bin ichs mit mehr stimmen, wie ich andere eltern kannte.  ich freu mich drauf! so wird das erste schuljahr nicht nur für fröschi spannend.

wenn ich das meinen lehrern vom gymi erzählen würde, dass ich im elternbeirat bin…. hihi

Kommentar verfassen

