die erste fahrt…

mit dem karusell. in begleitung der großen schwester. ihr hat er immer mal wieder ganz bewundernde blicke zugeworfen. und ich vor rührung fast geheult… am kinderkarusell… wie peinlich…

die erste fahrt

die erste fahrt

 

der umzug war dieses jahr gleich wie sonst auch und sogar trocken 😉 fröschi ging dieses jahr schon wieder als nonne, aber das war ihr wurscht – sie hatte ihren spaß

~~~

~~~

immer schön aufpassen, dass man nicht in die pferdeäpfel tritt:

~~~

~~~

 

und hier noch eins mit der ganz frischen zahnlücke (am vorabend auf dem festplatz ausgerissen – der hat noch gar nicht so fest gewackelt…)

~~~

~~~

der kleine held hat sich den umzug in aller ruhe reingezogen

~~~
~~~

nur bei pferden oder musikkapellen wippte er mit begeisterung mit – die krönung war für ihn wohl der berittene fanfarenzug 😉

alles in allem war es dieses jahr ganz o.k., auch wenn es viel geregnet hat. mit kindern muss man ja auch nicht mehr jeden (!) abend bis ausschankschluss (so wie früher, als wir beide dort gejobbt haben) bleiben und es ist das erste mal, dass wir nicht jeden tag dort waren. auch schön.
weniger schön war das zufällige treffen mit der großen. wir standen am kinderkarusell und haben auf fröschi gewartet. plötzlich stand sie da: „hallo papa!“. nach aufforderung des großen helden hat sie dann gezwungenermaßen auch zu mir hallo gesagt. ungepflegt sah sie aus, schmutzige klamotten und fettige haare hatte sie. und sie war alleine unterwegs. nicht mehr mein problem (verfolgt mich aber trotzdem bis in den schlaf!)….
am freitag geht es dann nach ravensburg, zum rutenfest. unsere trauzeugin wohnt dort in der nähe des festplatzes und weil es dort während des rutenfestes nie ruhig ist, macht sie aus der not eine tugend und macht ein eigenes kleines rutenfest. mit fahne hissen, kartoffelsalat (dieses jahr anscheinend von 5o kg) und leberkäse im eigenen garten. die kinder spielen und die eltern können auch mal eine runde alleine über den festplatz huschen. toll und wir freuen uns schon drauf!
Advertisements

Ein Kommentar zu “die erste fahrt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s